Mietbedingungen bei Toppen af Danmark - Feriehuse.dkHier können Sie die aktuellen Mietbedingungen nachlesen1. MietvertragDer Mietvertrag umfasst die Ferienunterkunft, wie auf der Webseite beschrieben – begonnene Mietzeiten können nicht gegen eine andere Unterkunft getauscht werden. Die Mietdauer beginnt am Ankunftstag um 16:00 Uhr (in den Wochen 27 bis 35) und um 15:00 Uhr für den Rest des Jahres. Schlüsselausgabe – siehe Punkt zu Schlüsselinformationen im Mietvertrag – zur genannten Zeit (sofern nicht anders vereinbart). Die Ferienunterkunft muss um 10:00 Uhr bei gebuchter oder obligatorischer Endreinigung verlassen werden, ansonsten um 11:00 Uhr. (In den Wochen 27–35 gilt Check-out 10:00 Uhr bzw. 9:00 Uhr bei gebuchter oder obligatorischer Endreinigung.) Das Vermietungsbüro behält sich das Recht vor, Bearbeitungsgebühren und Kaution zu erheben. Die Kaution wird spätestens 21 Tage nach Abreise zurückerstattet, sofern die Unterkunft im selben Zustand wie bei Ankunft zurückgegeben wird. Bearbeitungsgebühren werden nicht erstattet. Für verlorene Schlüssel wird eine Gebühr erhoben. Geht der Schlüssel verloren, kontaktieren Sie sofort das Büro. Bei verspäteter Abreise wird eine Gebühr von DKK 500,00 erhoben. 2. Zahlungsbedingungen
Wird die Buchung später als 8 Wochen vor Ankunft getätigt, wird der gesamte Betrag sofort fällig. Schlüssel werden nur nach vollständiger Zahlung der vereinbarten Miete ausgehändigt. Erfolgt die fristgerechte Zahlung nicht, behält sich das Vermietungsbüro das Recht vor, den Mietvertrag zu stornieren. 3. VerbrauchVerbrauch von Strom, Wasser und Heizung / feste Verbrauchspauschale. Sofern nicht anders angegeben, wird nach Verbrauch abgerechnet. Die Ablesung erfolgt durch den Mieter – ein Ableseformular wird bei Schlüsselübergabe ausgehändigt. Stromversorgung: 230 Volt. 3.1 Wasser: Sofern nicht anders angegeben, ist Wasserverbrauch im Preis enthalten. 4. Versicherung und StornierungEs ist keine Versicherung im Mietvertrag enthalten. Mieter, die im Krankheits-, Unfall-, Todesfall oder bei Schäden am Inventar abgesichert sein möchten, müssen eine Versicherung aktiv hinzubuchen. In Zusammenarbeit mit Codan bieten wir an:
Ohne Versicherung ist keine Rückerstattung der Miete bei Krankheit möglich, und der Mieter haftet selbst für Schäden. Wir empfehlen, Ihre Versicherungsmöglichkeiten zu prüfen und den passenden Schutz hinzuzubuchen. Versicherungsbedingungen finden Sie auf unserer Webseite. Datenschutz gemäß DSGVO wird eingehalten. 5. StornierungStornierungen, die nicht aus Krankheit erfolgen, unterliegen folgenden Bedingungen:
Der Mietvertrag kann gegen Bearbeitungsgebühr auf Dritte übertragen werden, wenn dies schriftlich dem Vermietungsbüro gemeldet und der Vertrag auf den Namen des Dritten geändert wurde. Begonnene Mietzeiten und Bearbeitungsgebühren werden nicht erstattet. 6. FerienunterkunftDie Unterkunft darf nur von der im Vertrag angegebenen Personenzahl genutzt werden. Zelte und Wohnwagen sind nicht erlaubt. Keine Vermietung an Jugendgruppen – Altersgrenzen müssen eingehalten werden. Der Mieter haftet für alle Schäden, die während des Aufenthalts verursacht werden, ob durch ihn, seine Begleiter oder deren Gäste. Endreinigung liegt in der Verantwortung des Mieters. Unterkunft und Inventar müssen im gleichen Zustand zurückgegeben werden. Notwendige Zusatzreinigungen gehen zu Lasten des Mieters. 6.1 Kündigung durch das Vermietungsbüro:
6.2 Rauchen: Nicht erlaubt (inkl. E-Zigaretten). Bei Verstoß wird eine Gebühr von mindestens DKK 3.000 erhoben. 6.3 Haustiere: Nur erlaubt, wenn in der Beschreibung angegeben. Hunde an der Leine, Katzen nur wenn erlaubt. Haustiere dürfen nicht unbeaufsichtigt bleiben. Zusätzliche Reinigungspflichten und Gebühren gelten. Verstöße: DKK 1.500. 6.4–6.5: Private Ausstattung, Schlafplätze, Kissen, Decken, ungefährer Abstand zu Küste, öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufsmöglichkeiten. 7. Verantwortung des MietersDer Mieter versichert Schäden für sich und Begleiter selbst. Keine Belästigung von Nachbarn. Nutzung von Außengeräten erfolgt auf eigene Verantwortung. Keine Haftung für Verletzungen oder Schäden durch Trampoline, Schaukeln, Spielgeräte etc. 8. VermietungsbüroKeine Haftung für plötzliche Schäden (Installationen, Schädlinge). Keine Haftung für Allergien, selbst wenn Haustiere verboten sind. 8.1 Höhere Gewalt: Streiks, Lockouts, Öl-/Benzinrationierungen, Baustellen, Grenzschließungen, Krieg, Epidemien, Naturkatastrophen, Umweltkatastrophen. Keine Entschädigung. Anpassung der Miete bei Steuer-/Wechselkursänderungen möglich. 9. ReklamationenSchäden oder Mängel sofort melden. Spätere Meldungen entbinden das Vermietungsbüro von Haftung. Nicht reparierbare Mängel berechtigen zu anteiliger Mietminderung. Keine Haftung für Elektrogeräte, Spa, Pool, Grill, Fahrräder, Boote. 9.1 Bau-, Verkehrs- oder Nachbarschaftslärm: Keine Entschädigung. 10. WiderrufsrechtKein Widerrufsrecht gemäß dänischem Verbrauchergesetz §17 (Buchung von Ferienunterkünften). Möglichkeit zur Vertragskündigung siehe Punkt 5. 11. EthikrichtlinienMitglied der Feriehusudlejernes Brancheforening. Möglichkeit, Streitfälle an Ankenævn zu bringen. Informationen: www.fbnet.dk. 12. StreitigkeitenPrimär durch Ankenævn, sekundär durch dänische Gerichte am Ort der Unterkunft. Dänisches Recht gilt. Bei Zweifel gilt die dänische Version. Haftungsausschluss: Fehler in Daten und Druck vorbehalten. |